Der südkoreanischer Hersteller Samsung wird das Galaxy Note 10 am 7. August im Rahmen eines Unpacked Events im Barclays Center in New York vorstellen. Dies ist derselbe Veranstaltungsort, den Samsung auch im vergangenen Jahr für den Vorgänger ausgesucht hatte. Der Marktstart wird jedoch wenige Wochen später stattfinden.
Normalerweise übernimmt Samsung viele der Merkmale am Design der S-Serie beim folgenden Note-Smartphone. Laut den Berichten soll dies beim Galaxy Note 10 anders werden. Das Edge-Display beim Note 10 soll deutlich stärker abgerundet werden, sogar noch stärker als beim Galaxy Note 7 und der S-Serie.
Ein weiterer Bericht teilt mit, dass das Samsung Galaxy Note 10 die seitliche Frontkamera des Galaxy S10 nicht übernehmen wird. Dafür soll ein Loch in der Mitte verbaut sein. Der Displayrand soll sehr schmal sein, den wir mit der Breite von iPhones vergleichen können.
Die Lautsprechereinheiten sind auf der Oberseite nicht zu sehen. Man geht davon aus, dass Samsung bei diesem Handy auf eine herkömmliche Integration verzichtet und auf eine Sound-on-Display-Technologie setzt. Dies führt zum Platzersparnis auf der Oberseite.
Bei der neuen Generation soll Samsung sehr großen Wert auf Symmetrie legen, welche der aktuellen Generation deutlich fehlt. Das Display hat ein 6.40 Zoll großes Super-AMOLED und eine Auflösung mit 1440 x 2960 Pixel.
Das neue Flaggschiff bietet einen 8 GB RAM und einen Speicherplatz von 256 GB, dies ist erweiterbar per microSD-Card oder Dual-SIM-Hybrid-Slot um bis zu 512 GB.
Die Hauptkamera ist eine Quad-Kamera mit 4 Linsen, zwei davon haben 12 MP, eine 16 MP und die letzte 10 MP. Die allgemeine Abmessung von dem Top Smartphone beträgt 161,9mm x 76,4mm x 8,8mm und das Handy soll 201,0 g wiegen. Des Weiteren ist das Galaxy Note 10 wasserdicht.
Bevor man sich für ein Smartphone entscheidet, sollte man neben einem Handyvergleich aber auch einen Handytarifvergleich machen und dabei beste Handytarife für ein
Samsung Galaxy Note 10 vergleichen.
Hinterlasse einen Kommentar