Aldi bringt am 7. Dezember einen neuen Tablet auf den Markt. Am 7. Dezember will Aldi-Nord den LTE-Tablet LifeTab P10606 in seine Regale tun. Doch was bekommt der Kunde für seine 199 Euro?
Das Display des Gerätes hinterlässt einen edlen Eindruck. Der LifeTab bietet ein IPS-Display mit Full-HD-Auflösung, Android 7.1 Nougat und ein LTE-Modul. Die Tester von Computer-Bild diagnostizieren hier eine hohe Bildschärfe. Fotos und Videos zeigen demnach eine hohe Farbtreue von 97 Prozent an. Dafür aber gab es Einstecker wegen mangelnder Helligkeit von maximal 309 Candela pro Quadratmeter , um bei viel Sonne etwa das Display zu erkennen.
Im Gegensatz zu den Tablet aus dem günstigeren Bereich hat das LTE-Tablet Medion LifeTab neben WLAN und GPS auch LTE. Zudem gibt es eine Hauptkamera auf der Rückseite mit 5 Mo und eine Vorderkamera mit 2 MP. Auch der interne Speicher mit 32 GB kann sich sehen lassen, mit einer microSD-Karte kann man diesen aber auf Wunsch erweitern. Darüber hinaus unterstützt das Gerät eine entsprechende SIM-Karte des Anbieters.
Der Prozessor des Medion LifeTab P10606 kann sich sehen lassen. Unter dem Gehäuse kommt der mit acht Rechenkernen ausgestattete Snapdragon 430 mit der Adreno 505-GPU zum Einsatz, dem zwei DDR3-RAM zur Seite stehen. Das Gerät nutzt als Betriebssystem Android 7,1 (Nougat).
Der LTE-Tablet hat ein 7.000 mAh starkes Akku. Es unterstützt das Qualcomm Quick Charging 3.0 und soll so innerhalb von drei Stunden vollständig aufgeladen werden. Im Lieferumfang des LifeTab P10606 bietet Aldi_Nord ein USB-C-Kabel, ein Netzteil mit Quick-Charge-Funktion und eine Garantiekarte. Medion gewährleistet mit einer Garantie von drei Jahren mehr als seine Konkurrenten.
Für Leute, die ein kleines Budget für ein Tablet ausgeben möchten, ist der LifeTab P10606 durchaus ein Hingucker wert. In dieser Preisklasse ist es nicht immer selbstverständlich ein Gerät mit dieser Ausstattung zu bekommen.
Hinterlasse einen Kommentar