Go to the Header Button

16/11/2017 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Gravierende Folgen des Pokémon Go-Wahns


Pokémon Go verursacht allein in den USA mehr als 250 Todesfälle. Laut einer Studie ist die Zahl der Verletzten und die Höhe der Schäden sind auch gravierend. Der Grund sind vor allem die Autofahrer.

Pokémon Go verursachte allein in den USA 256 Todesfälle Auch die Zahl der Verletzten und die Höhe der materiellen Schäden sind mehr als erschreckend. Nach einer Studie mit dem Titel „Death by  Pokémon Go“ zählen die Wissenschaftler der Purdue University neben den Todesopfern auch bis zu 30.000 Verletzte und Schäden in Höhe von 2 bis 7,3 Milliarden Dollar. Das sind die Folgen in den ersten 148 Tagen nach dem Erscheinen dieses Spiels.

Vor allem die Untersuchung in der Region Tippecanoe Country zeigt, wie lebensgefährlich Pokémon Go sein kann. In dieser Region soll mehr als die Hälfte der 286 Unfälle geschehen sein. Bei diesen Unfällen starben zwei Menschen und 31 Menschen wurden verletzt. Die Höhe der materiellen Schäden schätzen die Wissenschaftler auf etwa 25,5 Millionen Dollar.

Wer am Steuer Pokémon Go spielt riskiert Leben

pokemon go

YouTube Screenshot

Was macht dieses Game so gefährlich? Wir wissen inzwischen, dass man sich während dieses Spiels von der realen Welt trennt und seine körperliche Sicherheit etlichen Gefährdungen aussetzt. Für die Wissenschaftler der Purdue University sind besonders die Autofahrer der Grund vieler Unfälle. Diese Autofahrer benutzen ihre Smartphones während der Fahrt und Tippecanoe Country ist eine Region mit Pokéstops, an denen besonders viele Pokémon herumlaufen. Wer hier mit seinem Auto Pokébälle sucht, riskiert laut den Statistiken nicht nur sei eigenes Leben.

In Pokémon-Go-Arenen kommen Unfälle viel seltener vor

pokemon go

YouTube Screenshot

Die Wissenschaftler haben im Rahmen der Studie auch die Ergebnisse aus den Gebieten mit  Pokéstops und Pokémon-Go-Arenen miteinander verglichen. In den Arenen darf dieses Augmented-Reality-Spiel nicht während einer Fahrt gespielt werden. Die  Pokéstops jedoch werden auch von Autofahrern genutzt und deshalb begegnet man in solchen Gebieten einer Häufung von Unfällen, die mit Todesfällen enden können.



Hinterlasse einen Kommentar