Google verbessert Google Maps mit einem neuen Design und zahlreichen Symbolen. Der neue Look soll den Usern die Unterscheidung von Einrichtungen erleichtern.
Google plant in diesem Herbst ein Update für seinen Kartendienst. Mit dieser weitreichenden Überarbeitung soll Google Maps neben einem frischen Look mehr an Übersichtlichkeit und Userkomfort gewinnen. Und das in allen Diensten, sowohl am PC, als auch am Smartphone und Tablet. Das Redesign soll den populärsten Kartendienst noch populär machen und die neue Welt besser reflektieren.
Google Maps erhielt auch in der Vergangenheit mehrere Neuanstriche und neuere Funktionen. Das neue Design und die neuen Symbole sollen diesmal alle Erwartungen übertreffen. Eine der größten Erleichterungen für die Nutzer ist es, dass sie in der Zukunft verschiedene Einrichtungen viel besser erkennen werden können.
Die Farbe Orange steht beispielsweise für alles was mit Essen zu tun hat. Wer draußen essen möchte und Google Maps heranzieht, wird durch diese Farbe und leicht erkennbaren Icons Restaurants, Cafés und andere gastronomische Einrichtungen schneller finden und diese von anderen Einrichtungen leichter unterscheiden.
Unterhaltungsorte wie Kinos oder Theater sind mit dem Update in Türkis gefärbt und wer häufiger Einkaufszentren besucht, muss sich künftig die Farbe Blau merken. Auch Gotteshäuser oder Krankenhäuser werden mit eigenen Farben und Symbolen erkennbar sein.
Laut der Ankündigung von Google umfassen die Änderungen alle Plattformen, bei denen dieser Dienst zum Einsatz kommt. Die Überarbeitung betrifft also alle Apps wie zum Beispiel den Google Assistant, die normale Google Suche, aber auch Google Earth, Android Auto und alle Anbieter mit Maps API.
Google hatte zuletzt die Google-App für Android und iOS und den Google Kalender überarbeitet. Durch diese Änderungen ist ein Handy mit Vertrag sinnvoller als je zuvor. Es ist daher ratsam, sich beste Handytarife anzusehen und von den Neuerungen zu profitieren.
Hinterlasse einen Kommentar