Passend zum Heiligabend wurde nun das Xiaomi Mi Play offiziell vorgestellt. Auf dem Launch-Event wurde das Gerücht, dass es sich um eine Gaming-Smartphone handelt leider nicht bestätigt. Es gehört in die Kategorie Mittelklasse-Smartphones, mit einem besonderen Highlight der Wassertropfkerbe.
In der Regel konzentriert sich Xiaomi mehr auf die Leistung als auf das Design seiner Telefone. Aber mit dem Mi Play hat Xiaomi jedoch völlig andere Strategie angewandt. Das Handy verfügt über eine Wassertropfenkerbe an der Vorderseite, die die Selfie-Kamera ausstattet, während die Rückseite mit einem Farbverlauf versehen ist, der dem Telefon insgesamt eine erstklassige Note verleiht.
Das Xiaomi Mi Play verfügt über eine Diagonale von 5,84 Zoll, mit einem Full HD+ Display, die eine Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel bietet. Das Smartphone hat die Maßen von 147,76 x 71,89 x 7,8 mm und bringt 150 Gramm auf die Waage.
Unter der Haube wird der MediaTek Helio P35 Prozessor mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher, die mit einer microSD Karte erweiterbar ist betrieben. Mi Play läuft auf MIUI 10, das auf Android 8.1 Oreo basiert. Das Gerät verfügt über einen 3.000 mAh Akku und wird auf der Rückseite mit einem Fingerabdruckscanner geliefert.
Zum Fotografieren verfügt das Mi Play über eine duale Kamera auf der Rückseite, die mit 12 MP und 2 MP unterstützt wird. Außerdem ist die Hauptkamera mit diversen KI-Funktionen ausgerüstet. Die Frontkamera bringt 8 MP mit sich, mit der man angenehme Selfies machen oder qualitative Videoanrufe tätigen kann.
Der Xiaomi Mi Play ist derzeit nur auf dem chinesischen Markt zu kaufen und hat eine umgerechnete, unverbindliche Preisempfehlung, für ein Handy ohne Vertrag von ca. 140,- €. Das Mittelklasse Smartphone gibt es in den Farben Schwarz, Blau und Rot. Allerdings gibt es noch keine wann und zu welchem Preis, dass Mi Play in andere Länder eingeführt werden soll.
Hinterlasse einen Kommentar