BQ zielt darauf ab, viele Funktionen in sein günstiges Smartphone zu integrieren. Solide Hardware, schnelles Aufladen und eine gute Kamera. Das hört sich ziemlich gut an, aber entspricht es auch der Tatsache?
Die Vorderseite ist um ein standardmäßiges 5,45 Zoll HD + IPS-LCD Display verbaut und es hat ein Seitenverhältnis von 18 : 9. Das Display hat eine Auflösung bietet 720 x 1.440 Pixeln zusammen mit einer Dichte von 295 PPi für klare Bilder.
Der BQ Aquaris C hat einen glatt aussehenden Körper aus Polycarbonat und wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Es hat die Maßen 144,5 x 70,9 x 8,3 mm und bringt ein Gewicht von 150 Gramm auf die Waage.
Der BQ Aquaris C ist standardmäßig mit einem Android OS v 8.1 (Oreo) ausgeführt, kann jedoch auf eine neuere Version des Betriebssystems aktualisiert werden. Es ist ein Qualcomm Snapdragon 425, mit einem Zentralprozessor Vierkern- 1,4 GHz Cortex A53 eingebaut.
Zum Speichern von Dateien enthält das Gerät einen internen 16 GB Speicher, der mit einer Speicherkarte auf bis zu 128 GB erweitert werden kann. Es verfügt über 2 GB RAM Speicherplatz für Multitasking durch Apps, die leider nicht erweiterbar ist.
Es ist mit einer einzigen 13 MP Kamera auf der Rückseite ausgestattet und wird von einem LED-Blitz darunter und anderer internen Funktionen unterstützt. Für Selfies gibt es einen 5 MP Frontkamera.
Beim Einschalten ist eine Batteriekapazität von 3.000 mAh zu erkennen, diese kann bei einer normalen Nutzung bis zu 48 Stunden anhalten. Leider erhält der Akku keine Schnellladetechnologie, dabei kann das Laden des Akkus von 0 % bis 100 % bis zu 2 Stunden dauern.
Der spanische Handy Hersteller BQ bietet mit seinem Einsteiger-Modell ein attraktives Aquaris C Smartphone. Für ein Handy ohne Vertrag zu einem Einkaufspreis von ca. 120,- € kann man nicht meckern. Das Handy bringt ein helles Display, eine gute Akkulaufzeit sowie eine solide Ausstattung mit sich.
Hinterlasse einen Kommentar