Den Apple-Store gibt es schon seit 10 Jahren. Jetzt gaben die App Store Analytiker des Statistik-Portals appannie.com eine Studie zum zehnjährigen Jubiläum des Software-Kaufhauses veröffentlicht. Der Bericht informiert über die populärsten Apps, die Umsatzstärksten Kategorien und die jährlichen Ausgaben der App Store Besucher.
Der finnische Hersteller Supercell aus Finnland hat mit dem 2012 erstmals für iOS erschienen Titel „Clash of Clans“ bislang Einnahmen in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar erzielt. Neflix kam nur auf 1 Milliarde Dollar. Das am häufigsten herunter geladene Spiel bleibt aber laut Experten „Candy Crush Saga.“
Im Mai dieses Jahres habe es über 2 Millionen Apps im App Store von Apple gegeben, von denen rund 10.000 Apps über 1 Millionen Dollar generiert hätten. Den größten Anteil daran hatten mit fast 60 Prozent aber Staaten aus dem Asien-Pazifik-Raum.
Bei den wichtigsten Apps ist Facebook direkt vor dem Facebook Messenger an vorderster Stelle. Danach folgen Youtube, Instagran, WhatsApp Messenger.
Die Umsätze mit Apps dürften noch weiter steigen. Hersteller bringen immer mehr Handys mit Top-Leistung und großem Display raus. Mit Geräten wie dem Huawei P20 oder dem iPhone X wird das Spielen oder Filme anschauen zu einem Erlebnis.
Hinterlasse einen Kommentar