China produziert inzwischen Top-Smartphones, die Druck auf Giganten der Branche wie Apple und Samsung machen. ZTE bringt mit dem Axon M ein ungewöhnliches Handy auf den Markt. Das aufklappbare Smartphone verfügt über zwei Touchscreen-Bildschirme. Wie die Smartphone-Blog „Android Authority“ berichtet, soll das ZTE Axon M in Europa spätestens Ende März erhältlich sein.
Beide Bildschirme sind 5,2 Zoll und haben eine Auflösung von 1920×1080 Pixel. Im Dual-Modus kannst du auf jedem der beiden Bildschirme eine andere App verwenden. Das bedeutet, du kannst Nutzer können verschiedene Inhalte gleichzeitig abrufen und so zum Beispiel die Lieblingsserie auf dem einen Display ansehen und nebenbei auf dem zweiten Bildschirm mit Freunden chatten.
ZTE verspricht im erweiterten Modus, dass Inhalte über beide Full-HD-Displays hinweg auf insgesamt 6,75 Zoll Bildschirmdiagonale wiedergegeben werden können – von Streaming, über Office-Anwendung bis hin zu Spielen.
Das Gerät bietet eine eine 20 Megapixel-Kamera, die sowohl als Haupt- als auch als Front-Kamera fungiert. Neben gewöhnlichen Bildern und Selfies können auch 4K-Videos aufgenommen werden. Ein gutes Argument für ein Handy mit Vertrag.
Im Inneren hat der ZTE Axon M mit einem Snapdragon 821 eine starken Prozessor. Das Handy hat 4 GB RAM und einen 64 GB internen Speicher, der mit MicroSD-Karte erweiterbar ist.
Mit dem Axon M hat ZTE neue Maßstäbe gesetzt. Ein klappbares Smartphone mit zwei Bildschirmen werden dem Nutzer neue Möglichkeiten eröffnen. Zwar ist das Handy zusammengeklappt sogar wie ein gewöhnliches Smartphone, aufgeklappt bietet es aber fast Tablet-Niveau. „ZTE läutet mit dem Axon M eine neue Smartphone-Ära ein“, sagt Lixin Cheng, CEO von ZTE Mobile Devices.
Über den Preis ist derzeit nichts bekannt. In Amerika soll das Handy bei knapp 725 Dollar angesiedelt sein. Auch in Deutschland dürfte der Preis damit im höheren Segment angesiedelt sein. Doch mit einem Tarifvergleich findest du sicherlich den besten Handytarif. Zunächst soll das Axon M aber erstmal in China auf den Markt kommen.
Hinterlasse einen Kommentar