Apple hat mit einem Patentantrag die Weiterentwicklung einer Tastatur signalisiert. Die neue Tastatur soll das Eindringen von Krümeln, Staub und Flüssigkeit verhindern.
Apple reichte in den USA beim Patentamt ein Patent für eine krümel-, staub- und wasserfeste Tastatur ein. Kommt diese Tastatur in den Handel, wird Apple nicht nur die Beschwerden der Nutzer beheben und sondern auch die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich ziehen, die ein Notebook kaufen möchten.
DIE HOFFNUNG GROSS, DER TERMIN UNKLAR
In unserem Zeitalter, in dem viele Menschen ein Home-Office haben und viele Frauen in der Küche bei der Zubereitung vom Essen das Notebook brauchen, ist der Patentantrag eine große Überraschung. Verklemmte Tasten wegen Staub, Krümeln und Wasser sind für Nutzer ein großes Problem und deshalb ist auch die Hoffnung auf ein neues Produkt groß. Wann wir ein Apple-Notebook mit weiterentwickelter Tastatur sehen werden, ist jedoch unklar.
Durch den Patentantrag erfahren wir aber, dass es sich um zwei Strategien für eine krümelfeste Tastatur gibt, mit denen Apple einen Kampf gegen Krümeln, Staub und Flüssigkeit erklärt. Die erste Strategie basiert auf dem Abdichten von Spalten. Das Ziel ist es die Lücken zwischen den Tasten abzuschließen und dadurch das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern.
DIE NEUE TASTATUR SOLL MEHR PLATZ FÜR LANGLEBIGEN AKKU BIETEN
Die zweite Methode sieht vor, dass sich unter jeder Taste eine Membran befindet, die beim Tastenanschlag Luft ausbläst, die die Fremdkörper herausdrücken soll. Welche der beiden Methoden in Frage kommen werden, ist auch unklar.
Vor allem Zucker ist für Apple ein unerwünschter Fremdkörper, der nicht nur die Tastenanschläge blockiert, sondern auch elektronische Kontaktpunkte zersetzen kann. Es gibt aber einen zweiten Grund, warum Apple die Tastatur weiterentwickeln möchte. Die neue Apple-Tastatur soll auch genug Platz im Gehäuse ermöglichen. Mehr Platz für den Akku bedeutet längere Laufzeit und in den Augen der Notebook-Nutzer ist das ein zweites Plus.
Hinterlasse einen Kommentar