Honor lehrt der Konkurrenz das fürchten. Am 5. September will das chinesische Unternehmen den Honor 8X (Max) vorstellen. In der Community gehen Experten davon aus, dass das Gerät ein 7,12 Zoll großes IPS-LCD Display bekommt. 350 Bildpunkte pro Zoll sollen darauf hinweisen, dass der Honor 8X (Max) eine Full-HD-Plus –Auflösung hat. 90 Prozent der Fläche auf der Vorderseite soll das Display einnehmen. An den Lägsseiten reicht der Screen bis fast an den Geräterand.
Hardware
Der Honor 8X (Max) soll über einen internen Speicher von 64 GB verfügen, den man per microSD-Karte erweitern kann. Der 4 GB große Arbeitsspeicher ist ebenfalls groß genug, so dass alle gängigen Spiele und Programme laufen könnten. Über den Prozessor herrscht innerhalb der Community Unklarheit. Statt des Kirin 710 von Huawei könnte es aber einen Snapdragon 660 bekommen. Die Kapazität des Akkus bleibt unklar, andere gehen jedoch davon aus, dass hier eine Leistung von 4.900 mAh möglich sein wird. Zudem soll eine Schnelllademöglichkeit vorhanden sein. Das Honor 8X (Max) unterstützt zudem virtuellen Surround-Sound.
Kamera
Neben der Kamera auf der Rückseite des auf dem 8,5 Millimeter dicken Metallgehäuses ist auch ein Fingerabdrucksensor vorhanden. Die Dualkamera mit 16 MP und 2 MP soll tolle Bilder und Videos machen können.
Honor 8X (Max) ideal für Filme-Liebhaber
Das Honor 8X (Max) wird zwar zunächst in China vorgestellt werden. Ob und wann es nach Deutschland kommt, bleibt offen. Auch ist nicht klar, ob es möglicherweise eine europäische Version des Gerätes geben wird. Auch hier ist vor dem Kauf des Honor 8X (Max) zu empfehlen einen Tarifvergleich zu machen. Wer ein Handy mit Vertrag kauft, muss nicht die volle Kaufsumme auf einen Schlag zahlen und bekommt zudem neben seinem Traumhandy den gewünschten Tarif dazu. In jedem Fall bleibt das Honor 8X (Max) besonders für Filmeliebhaber und Gamer eine tolle Alternative. Ein großes Display, schneller Prozessor und Super-Sound werden vielen Fans des Entertainments eine große Freude bringen.