iPhone-Nutzer können ihre Smartphone gleichzeitig auch als Festnetz nutzen. Dank einer neuen App kann man nun auf iPhone die im Festnetz eingehenden Anrufe entgegennehmen.
Mit der neusten Version der FritzApp „Fon“ für iOS-Geräte mit integrierter Fritzbox wird die Festnetztelefonie an den Smartphone oder an das Tablet weitergeleitet. Dank der Unterstützung von Apples CallKit kann man auf dem iPhone die Anrufe vom Festnetz annehmen.
Bereits im Oktober hatte der Internet Spezialist AVM die neuen Funktionen für die FritzApp Fon 4.0 als Betatest Version vorgestellt. Nun ist die Entwicklung soweit und hat die endgültige Version gestartet.
Wer die Beta Version bereits auf seinem Smartphone installiert hatte, kann einen Update automatisch erhalten oder diese manuell auf den aktuellsten Stand bringen. Für Neueinsteiger ist diese im iOS App Store kostenlos unter FritzAPP Fon 4.0 wiederzufinden.
Wer sich über VPN mit seiner Fritzbox verbindet, kann auch unterwegs seine Festnetzanrufe auf dem iPhone endgegennehmen. Die Anrufe erscheinen direkt auf dem Sperrbildschirm und können auch von dort aus beantwortet werden. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und die Gespräche werden über den monatlichen Datenvolumen abgerechnet.
Eine weitere Veränderung ist, dass die App nicht mehr manuell gestartet werden muss. Auch in inaktivem Zustand werden die Anrufe weitergeleitet. Außerdem ist die App auch mit dem Sprachassistenten Siri kombinierbar.
Die FritzApp Fon 4.0 können Sie auf allen iOS-Geräten mit mindestens iOS 10 nutzen. Mit der Fritzbox am Festnetzanschluss können keine weiteren Router mit der App kombiniert werden.
Wenn Sie derzeit kein iPhone besitzen, aber gerne ein Nutzer sein möchten, raten wir Ihnen immer in die aktuellen Handy-Angebote zu stöbern. Schrecken Sie nicht gleich von den hohen Preisen, für einen iPhone ohne Vertrag ab. Wenn Sie das iPhone mit einem Handyvertrag kombinieren, können Sie eine Menge an Geld sparen.
Hinterlasse einen Kommentar