WhatsApp bekommt in Zukunft eine neue Funktion. Ein gutes Argument für diejenigen, die sich ein Handy mit Vertrag wünschen! Wenn man dann sein Handy schüttelt, wird eine Support-Funktion aktiviert. Dazu nutzt man Sensoren des jeweiligen Smartphones. Die neue Funktion kann in jedem Chat aufgerufen werden.
Diese neue Funktion dürfte eher dafür gedacht sein, etwa unangenehme Spams und Betrugsversuch zu melden. Der umständliche Weg wird damit aufgehoben. Bislang musste man von „Einstellungen“ zu „Hilfe“ um zu „Kontaktiere uns“ zu gelangen.
Administratoren bekommen bei WhatsApp in Zukunft neue Befugnisse:
Nur die Administratoren können die Änderungen in der Gruppe sehen. Die übrigen Nutzer bekommen nichts davon mir. Geplant ist, dass die neuen Funktion sowohl bei Android-, iPhone als auch Windows-Geräten verfügbar sind.
Erst Ende November hatte der Instant-Messaging-Dienst eine neue Funktion bekommen. Durch ein neues Update können neue Nachrichten aufgezeichnet werden, ohne dass der Aufnahmeknopf gedrückt und gehalten werden muss. Durch Antippen des Buttons „senden“ kann die Nachricht verschickt werden. Ebenso ist auch in dem Update die Löschfunktion erhalten.
Bislang konnten bei WhatsApp neben Texten und Fotos auch Audio Aufzeichnungen ausgetauscht werden. In Zukunft sollen auch Video-Chats möglich sein. Noch ist aber ein Starttermin nicht bekannt.
Hinterlasse einen Kommentar