Blackberry kehrt mit einem neuen Gerät zurück auf den Smartphone-Markt. Der chinesische hat in mit dem Blackberry Key 2 hat der chinesische Herstelle TCL seinen Vorgänger deutlich in der Leistung verbessert. Details zu dem neuen Gerät hat Leaker Evan Blass veröffentlich.
4,5 Zoll Display
Demnach hat der Blackberry Key 2 mit einem 4,5 Zoll-Display auf IPS-LCD Basis und 3:2-Format und 1.620 x 1.080 Pixeln. Das Display kommt auf 434 Bildpunkte pro Zoll und ist von Gorilla Glas 3.
Hardware
Das Innenleben des Blackberry Key 2 hat einiges zu bieten. Das Smartphone wird von einem Snapdragon 660-Prozessor betrieben mit einem bis zu 2,4 GHz Octa-Core-Prozessor. 6 GB RAM und je nach Wahl gibt es einen Speicher mit 64 GB oder 128 GB, der mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann. Der Akku hat der Blackberry Key 2 mit 3.500 mAh die selbe Leistung wie sein Vorgänger.
Kamera
Auf der Rückseite des Blackberry Key 2 ist eine Dual-PDAF-Kamera mit jeweils 12 Megapixel-Sensoren. Damit sind natürliche Bilder mit satten Farben sowie 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde möglich. Die Vorderkamera hat 8 Megapixel, mit dem man auch Full-HD Videoaufnahmen macht.
Fazit
Den Blackberry Key 2 gibt es ab Werk mit dem aktuellen Android 8.1 Oreo mit Blackberry Launcher und weiteren Blackberry Diensten, u.a. DTEK, Hub, Kalender, Kontakte, BBM, Gerätsuche, Password Keeper, Productivity Tab, PrivaceShade…etc. Das Smartphone soll es in der 64 GB-Variante schon für 649 Euro geben. Der Blackberry Key 2 ist wie erwartet ein typisches Smartphone für Geschäftskunden. Für den normalen Smartphone-Nutzer bekäme man für das Geld sicherlich ein passenderes Smartphone.
Doch wem der Preis zu hoch ist kann das Gerät auch günstiger erhalten. Mit einem Tarifvergleich wäre kann man Smartphones günstiger erhalten. Bei einem Handy mit Vertrag bekäme der Käufer gleich den passenden Tarif dazu und könnte zudem Geld sparen.
Hinterlasse einen Kommentar