Der chinesicher Smartphone-Hersteller OnePlus ist auf dem Weg in den Mainstream. Durch eine Partnerschaft mit Amazon plant das Unternehmen eine schnellere Auslieferung in Deutschland. Amazon wird die Lagerung, Verpackung und den Versand übernehmen.
Der chinesische Smartphone-Riese OnePlus vertreibt in Deutschland ab heute, dem 2. März 2018, auch über Amazon. Durch diesen verspäteten Start ist ab heute OnePlus 5T über Amazon erhältlich.
Obwohl OnePlus seit vier Jahren im deutschen Markt aktiv ist, konnte es die Wünsche seiner Kunden nicht erfüllen und die Bestellung bei Amazon möglich machen. Jetzt ist es endlich möglich und als weltgrößter E-Händler wird Amazon als Vertriebspartner Lagerung, Verpackung und Versand übernehmen.
Die Übernahme dieser großen Aufgaben bedeutet, dass OnePlus auf dem Weg in den Mainstream große Chancen hat. Als eine Marke von BBK Electronics kam OnePlus 2014, ein Jahr nach der Gründung des Konzerns, auf den Markt und erbrachte seitdem eine große Leistung mit Umsatz auf 1,4 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr.
Das Unternehmen verkaufte seine Produkte in Deutschland bis jetzt über den eigenen Onlineshop.
Bei der aktuellen Erweiterung der Vertriebskanäle spielt die gute Erfahrung in Indien. Amazon übernimmt dort seit Jahren die Die Lagerung, Verpackung und den Versand und das bedeutet schnellere Auslieferung und verbesserter Service. Auch die Rückgabe wird durch diese Partnerschaft viel leichter sein.
Das gilt jetzt für das 5T, das eigentlich seit dem vergangenen November auf dem Markt ist. Dieses Handy kann ab sofort bei Amazon bestellt werden und kostet 499 Euro für die 64-GB-Version. Das Gerät verfügt über 6 GB RAM und ist bei Amazon nur in einer Farbe erhältlich. Der Kunde muss also nichts gegen Midnight Black haben. Dieselbe Möglichkeit für das 6 existiert jedoch noch nicht. Dafür müssen die Kunden bis zum Juni warten.
Hinterlasse einen Kommentar